Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Nominationsversammlung Februar 2024

26. Februar 2024 – Die Mitte Zell stellt bei der Nomination neue und bekannte Gesichter vor

Nach der Demission von Markus Tremp als Gemeindepräsident per Ende Legislatur, wurde an der Nomination auf bewährte Kräfte und ein politisch neues Gesicht für den Gemeinderat gesetzt. Im Gemeinderat wird es zudem zu einer Rochade kommen.

Die Mitte Zell mit neuer Gemeinderats-Zusammensetzung
Der 2016 gewählte Urs Lustenberger verfügt beruflich über grosses Wissen im Bereich Tiefbau und packt gemäss eigenen Angaben „Projekte pragmatisch an und setzt um“. Beim Ausblick auf die nächste Amtslegislatur meinte er, dass „die Realisierung des neuen Bahnhofs samt Bahnhofsumgebung ihn für eine neue Legislatur motiviere. Sei es doch die Zeller Visitenkarte für die kommenden Jahre“. Aus diesem Grund stelle er sich der Wiederwahl.

Othmar Häfliger wurde 2019 als Finanzvorsteher gewählt und hat sich in der Zeit im Gemeinderat intensiv in dieses Ressort eingearbeitet, mit den Gemeindefinanzen auseinandergesetzt und sich aktiv an vielen Projekten beteiligt. Als ehemaliger Präsident der Bildungskommission und ehemaliger Parteipräsident Die Mitte Zell bringt Othmar Häfliger viel politische Erfahrung in die Gemeinde Zell ein. Aus diesem Grunde ist Die Mitte Zell sehr erfreut, eine erfahrene und sehr gut vernetzte Person für die Rochade zum Präsidentenamt zu nominieren und so Beständigkeit und Erfahrung ins Amt als neuen Gemeindepräsident zu bringen. Der Co-Präsident Fabian Reber ist überzeugt, dass mit Othmar Häfligers Bereitschaft das Amt des Gemeindepräsidenten zu übernehmen für Zell eine optimale Lösung gefunden werden konnte.

Für das frei gewordene Amt im Gemeinderat stellt sich Manuela Dubach als Gemeinderätin zur Verfügung. Ihr Portfolio zeigt eine ausgewiesene Finanzfachfrau und engagierte Person in der Gemeinde Zell. Manuela Dubach ist 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als Leiterin Finanzen und Personal arbeitet sie bei der Firma Gebr. Mengis AG in Luzern. Manuela war sowohl Kassiererin des FC Zell, als auch seit 2017 die Leiterin der Administration der Spielgruppe und weist somit eine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde Zell auf. Die Mitte Zell ist sehr glücklich eine fachlich versierte und engagierte Persönlichkeit für den Gemeinderat Zell zu nominieren.

Alle Mitglieder der Bildungs- und Controllingkommission treten zur nächsten Legislatur an
Mit Brigitte Roos-Hügli (Präsidentin), Daniela Bucher-Rölli und Rolf Schärli stellen sich alle drei Bisherigen der Wiederwahl in der Bildungskommission zur Verfügung. Auch Fabian Reber stellt sich   in der Controllingkommission mit der Nomination für die kommende Amtsperiode zur Verfügung.

Bei einem Aperos wurde nach der Nominationsversammlung unter den Anwesenden rege über anstehende Veränderungen in Zell und die Nominationen diskutiert. Alle waren sich einig, dass für die Gemeinde Zell sehr gute Personen für die kommende Wahl zur Verfügung stellen.

Bildlegende: Die nominierten Kandidaten von Die Mitte Zell,

Von links: Brigitte Roos-Hügli, Othmar Häfliger, Fabian Reber, Manuela Dubach, Urs Lustenberger, Rolf Schärli, auf dem Foto fehlt Daniela Bucher-Rölli

Kontakt